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Ankylose des Kiefergelenks

Ankylose des Kiefergelenks

Ankylose des Kiefergelenks Durch pathologische Koaleszenz der Gelenkflächen, die durch eine vollständige oder teilweise Verschwinden der Gelenkhöhle begleitet wird, dadurch gekennzeichnet, klinisch durch eine scharfe Begrenzung der Bewegung oder der Gesamt Unbeweglichkeit des Unterkiefers manifestiert.

In Abhängigkeit von der vollständigen oder teilweisen Verschmelzung der Gelenkflächen von Knochen oder Faser Adhäsionen ein oder zwei Gelenke Ankylose des Kiefergelenks ist geteilt: auf vollständigen und unvollständigen (teilweise); faserige und knochig, unilateral und bilateral. Als ihre Ätiologie ist in erworben (infektiöse und traumatische) und angeborene unterteilt.

Angeborene Ankylose des Kiefergelenkssind extrem selten.

In erworbenen Ankylose wichtige Alter, in dem er entwickelt Ankylose. Bei Erwachsenen ist die Ursache der Schädigung eher Ankylose des Kiefergelenks, zumindest - infektiöse Arthritis, und manchmal Ankylose sie als Folge der Arthrose des Kiefergelenks entstehen. Ankylose des Kiefergelenks, die bei Erwachsenen entstanden in der Regel nicht durch eine Verformung der Backen zusammen.

Kinder Ankylose entwickelt sich oft vor dem Alter von 10 Jahren, nach Infektionskrankheiten, komplizierte Kiefer Arthritis, oder es tritt auf, wenn lokale eitrige Prozesse (eitrige Otitis media, Abszess Ohrspeichel-Kau- Bereich, Osteomyelitis und andere Zweige des Kiefers.)

Wenn eine unilaterale Läsion des Gelenks in Kindern hat Ankylose begleitet von einer Unterentwicklung des Unterkiefers auf der betroffenen Seite (microgeny), die durch eine Verkürzung der Branche und dem Körper des Kiefers als Folge der Niederlage von Wachstumszonen in den Kopf des Kondylus befindet auszeichnet. So verschoben Kinn auf Niederlage und nach hinten. Die Hälfte des Unterkiefers auf der betroffenen Seite erscheint maloizmenennoy, und gesund - verschoben in Richtung Niederlage, so dass der untere Teil des Gesichts auf der gesunden Seite scheint abgeflacht.

Beim Abtasten der unteren Kante der Klemmbacke auf der betroffenen Seite durch eine Kerbe definiert ist, der dem Winkel des Kiefers, die in der Form eines dreieckigen spitzen Dorn dargestellt befindet vorderen.
In bilateralen Läsion Kiefergelenke kommen die Unterentwicklung der beiden Hälften des Unterkiefers und Kinn dramatische Verschiebung nach hinten, was zu einer typischen Gesichtszüge - ". Gesicht des Vogels"

Als Ergebnis der Verkürzung des Körpers und den Zweigen des Unterkiefers und verformt Zahnbögen. Alveolar Teil der Unterkiefer auf der betroffenen Seite ist in der lingualen Seite umgelenkt wird. Am Oberkiefer Alveolarknochen wird verkürzt. Auf der gesunden Seite des Oberkiefers Alveolarknochen verschoben palatinalen Seite. Biss verletzt: die Schneide- und Eckzähne des Unterkiefers freuen und gekippt fächer auseinander, deren Schneidkanten berühren die palatinalen Oberflächen der Zähne des Oberkiefers, die auch nach vorne gekippt und divergieren wie ein Fächer.
Wichtig für diagnostische Messungen äußeren Unterkiefer: Messen des Abstandes zwischen dem Tragus und der Winkel des Unterkiefers sowie den Winkel zwischen dem Kinn und der mittleren oder Mittellinie durch den mittleren Schneidezähnen läuft. Die Differenzwerte von ähnlichen Abständen beide Hälften des Unterkiefers gibt einen Hinweis auf den einzelnen Zweigen des Backfetts und Körper, als auch die Verkürzung der gesamten Hälfte des Körpers des Unterkiefers und die betroffenen Seite bei einseitiger Ankylose, die in der Kindheit entwickelt identifizieren.

Auf RöntgenaufnahmenAnkylose des Kiefergelenksbestimmt basierend auf der Verkürzung des Gelenkkopfes, die Änderung der Form und steigert seine Größe. Picture Gelenkraum schlecht oder gar nicht verfolgt. In einigen Fällen bestimmt Ankylose massiven Knochenwucherungen im Gelenk.

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